Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Der Palästinenser und sein Onkel

21. Mai 2014 , Geschrieben von Marianne S-Einloft Veröffentlicht in #Andere Welten - andere Probleme

Bei der Hochzeit von Irinas Freunden, einem Araber und einer Angolanerin, lernten wir einen jungen Palästinenser kennen. Medizinstudent, gut aussehend und selbstbewusst. Auf meine Frage, ob er auch verheiratet sei gab er mir diese Antwort:

Nein, nein, ich habe schon einiges ausprobiert, aber es war noch nicht die Richtige dabei. Mein Onkel hat mir diese Lehre mit auf den Weg gegeben: Frauen sind wie Schuhe. Man probiert sie aus und meist passen sie nicht hundertprozentig. Dann denkt man, es wird schon besser mit der Zeit, ich muss sie nur einlaufen. Aber wenn man einen Schuh anprobiert und er passt auf Anhieb, dann weiß man, er ist der richtige. Und den trägt man dann so lang es irgend geht.


Mir fällt da eine Menge zu ein .........

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post