Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Splitter vom Freitag: Grill einpacken, spaziern Gehen, mit Wein kochen

15. November 2014 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

Wintermantel für den Grill
Wintermantel für den Grill

Wann wird es Winter? Immer dann, wenn die da im Holzhaus ihren Grill einpacken.
Ist schon Winter? Um 4:00 Nachmittags wird´s dunkel. Dann sollten wir rein gehen und Glühwein trinken. Aber nein, Männer im Dorf arbeiten weiter. Sie haben ja ihre Projekte, die durchgezogen werden.

M erzählt von einem schwarzamerikanischen Sportler, den sie aus Nürnberg kannte. Der hat sie einmal am Sonntag beim Anblick der vielen in Wald und Feld lustwandelnden Familien gefragt: Was machen die da????
Dieses Erstaunen kann ich gut verstehen. Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Spaziergänge. Hatte ich schon als Junge, da musste ich Sonntags immer mit. Einmal, ich war 14 oder 15 und schon in der Lehre, sah ich von ferne das Dorf und eine tiefe Trauer überfiel mich bei dem Gedanken: Das kann doch nicht alles gewesen sein?
War es nicht. Doch Spazieren gehen bleibt immer mit diesem Schock verbunden.

Ein Witz von Peter: Gestern hab ich mal versucht, mit Wein zu kochen.Nach dem 10.Glas wusste ich nicht mehr, was ich eigentlich in der Küche wollte!

Und dann kam der Abend und dann kam M und dann wurds schön und dann gabs meine Spaghetti. Der Fußball war sowieso nix.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post