Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Neues aus H

22. Januar 2015 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

Tante Anna 101 nun Jahre alt
Tante Anna 101 nun Jahre alt

Einhundert und ein Jahr alt ist sie geworden, unsere Tante Anna. In Zahlen: 101!. Und noch immer ist sie munter. Zumeist. Und positiv. Und erzählt Geschichten von früher. Manchmal etwas durcheinander, das aber macht nichts. Wer so alt ist hat halt viele Geschichten im Kopf. Ein paar Mal war sie im Seniorenheim zur Kurzzeitpflege. Da gefällt es ihr, der kontaktfreudigen. Wenn ich mal alt bin, hat sie gesagt, will ich auch da hin.
1913, ein Jahr vor dem WK I ist sie geboren. Was für ein Alter! Ich mag sie sehr, unsere Tante Anna.

Einen Monat bin ich gehumpelt wie Freddie Frinton in "Dinner for One" mit meinem dicken Entlastungsschuh. Seit gestern darf ich wieder richtig gehen. Mit zwei paar Schuhen! Na ja, die Platte am Außenrist spüre ich noch, der Gang ist unsicher, denn das Bein ist schwach. Aber der Wille stark. Bald werde ich wieder springen wie die Rehe im Garten. OK, OK, die liegen auch oft rum.

Neues aus H

Mein Lieblingsneffe Alex verlässt den SSV Hommertshausen. Und was macht der nun (der SSV)? Bleibt ihm wohl nur, ab zu steigen. Und sein neuer Verein steigt auf. Bei seiner langjährigen Erfahrung und Spielfreude wäre das kein Wunder. Der SS Hommertshausen ist ein gutes Beispiel für gelungene Integration. Türkisch ist die Hauptsprache.

Blick aus unserem Fenster auf die Bucht
Blick aus unserem Fenster auf die Bucht

Lese „Copacabana: Biografie eines Sehnsuchtsortes“. Kann man wohl sagen. Fünf Jahre haben wir in Leme, unten am Strand gewohnt und genossen. Noch immer packt sie mich, die Sehnsucht nach diesem einmaligen Ort.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post

pit 01/24/2015 13:11

Rein hold, mach mal schnell aus dem SS Hommertshausen ein SSV......;)

anais 01/23/2015 09:41

Hallo RE,
Tante Anna hat meinen Respekt und meine Bewunderung. Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche weiterhin Gesundheit. Dir wünsche ich, dass du bald wieder gut zu Fuß bist.

REinloft 01/23/2015 10:22

Danke Joachim!