Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Gabriel (SPD) und Glaubwürdigkeit

3. Februar 2015 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Unsere Welten - unsere Probleme

Ach Gabriel! Er hat die Tage ein Mail an SPD Mitglieder geschrieben wg. den anstehenden Freihandelsabkommen TTIP und CETA.

Ja, ja, schreibt Gabriele, da gibt es in dem Vertrag so einige Schwachstellen. Doch vertraut mir - steht dahinter - wir werden es schon richten und nicht um jeden Preis zustimmen.

Ich vertraue Gabriel nicht, dem nicht! Er hat es auch schon angekündigt. Am 27. November 2014 im Bundestag: „Es ist überhaupt kein Problem für mich, zu wiederholen, dass wir im Hinblick auf CETA am Ende vor der Frage stehen, ob unser Unwohlsein und die Kritik an dem ‘Schweizer Käse’ des Investitionsschutzes …dafür ausreichen, dass Deutschland als alleiniges Land in Europa den gesamten Prozess anhalten kann. ….Ich sage Ihnen: Deutschland wird dem dann auch zustimmen. Das geht gar nicht anders.” Aha.

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post