Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen

17. September 2015 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

Druide trifft das verliebte Paar, freut sich, dass der Zaubertrank gewirkt hat, doch die Beiden können noch nicht zusammen bleiben. Tobix muss in die weite Welt wandern, um das Geheimnis der Eisensteine zu lüften. Traurig wandert er von dannen, begleitet vom Chor (der die ganze Zeit die zu den Szenen passenden alten Volklieder intonierte). Auch für Bellana hat der Druide noch eine Aufgabe, sie muss zum Schluss die Wappen der beiden Dörfer enthüllen (ich stell mir vor, vorher hatten sie noch keine). Ein Jahr vergeht, da kommt ein junger Boote angerannt: Tobix ist unterwegs. Er bringt einen mit. Und der stellt sich vor als Schmied von weit her. Und er ist als Schmied in der Lage, aus Feuer, Wasser, Luft und Erde (hatte Druidix im ersten Teil prophezeit) Eisen zu fabrizieren. Damit ist das Rätsel gelöst und die Wandlung vollbracht. Die Kelten in Hommertshausen können Eisen herstellen. Zum Schluss Ringelreihen mit allen und Blumen für Elke, die das Stück geschrieben und initiiert hatte und wir dürfen feiern. Nun wirklich.

(Zur Erinnerung: Doppelklick auf die Bilder und sie werden groß)

Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen
Bilderfolge III zum Keltenstück in Hommertshausen

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post