Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Theater in Hommertshausen: Das Geheimnis der Eisenköpfe

14. September 2015 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

RE als Druide; Bild von Jörg
RE als Druide; Bild von Jörg

Am Samstag war er da, der große Tag. Lange hatten wir geprobt. Und nun sollte es vorgeführt werden. Zusammen mit Kindern. Es war auch ein Inclusionsprojekt. Die Generalprobe war grandios daneben gegangen. Das muss so sein, sagte Sabine, die Regiseurin. Dann geht die Aufführung glatt. Sie ging glatt. Einigermassen. Viele Zuschauer waren gekommen. Das Druidenkostüm stand mir gut, doch die Knie zitterten. Kelten hatten bei uns auf dem Berg gewohnt. Diese Zeit stellten wir dar, als sie Eisen schmieden lernten. Und an Zaubertrunk und Sprüche von weisen Frauen glaubten.

Und dann war es vorbei. Besser davor als danach. Es war schön. Und ich habe viel Neues gelernt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post