Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Deutschland ist das Land der Kondensstreifen

5. Oktober 2015 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

Kondensstreifen am Abendhimmel in H
Kondensstreifen am Abendhimmel in H

Es war auf einem Flug von Tansania zurück nach Deutschland. Hinter uns saß eine Missionarsfamilie mit ihren zwei Söhnen, 3 und 4 Jahre alt. Die Jungens hatten Deutschland noch nie bewusst erlebt, sie waren beim vorigen Heimaturlaub noch zu klein. Ganz aufgeregt waren sie. Wie würde Deutschland sein? Sie stellten Vermutungen an. Dann kam der Flughafen Frankfurt in Sicht, am Himmel eine Serie von Kondensstreifen. Die beiden drückten ihre Gesichter an die Scheibe unseres Fliegers und dann sagte der Älteste voll Staunen: Deutschland ist das Land der Kondensstreifen

Deutschland ist das Land der Kondensstreifen

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 10/16/2015 00:11

Hallo RE,

ein ganz heißes Thema hast Du da aufgegriffen. Vermutlich sehen das sehr viele Mensche so, die nach Deutschland kommen. Ich wünsche den beiden Jungs ganz viele und schöne Erfahrungen in unserem Land. Der erste Eindruck muss ja nicht unbedingt der Beste sein.

Ich hoffe, Euch Beiden geht es gut und Ihr seid gesund? Zumindest wünsche ich Euch nur das Beste.

LG Katharina

REinloft 10/16/2015 14:28

Sei gegrüßt, Katharina!
Die Geschichte ist schon lange her. Damals haben wir noch in Tansania gwohnt. Aber jedes Mal, wenn ich Kondensstreifen sehe, muss ich an die beiden Jungens denken (sie waren Deutsche)
Gruß RE