Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Dienstag, 17.11.15 Übel nach Paris

17. November 2015 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

Mir ist übel. Wenn man Übel mit Übel bekämpft, wird es nur noch schlimmer. Ja doch, mein erster Impuls ist: drauf hauen, macht sie fertig die Bande. Und dann? Man kann sie nicht gänzlich ausrotten, diese Mörderbanden. Man kann aber ihren Sumpf austrocknen. Und das geht nur mit Mitmenschlichkeit. Hier im eigenen Land keine abgehängten, chancenlosen Jugendlichen entstehen lassen und dort, in den Konfliktregionen nicht als Anheizer auftreten sondern als Mediator zwischen den Parteien. Aber ja doch, R, dein Wort in Gottes Ohr. Und was ist mit dem Öl? Ohne Öl fällt unser schönes Wirtschaftssystem krachend zusammen. Und das wollen wir doch nicht, oder? Ich schon.

Ach ja: Die USA verkaufen für über eine Milliarde Dollar Bombenmaterial nach Saudi-Arabien. Damit werden auch die Angriffe auf den Jemen unterstützt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/usa-saudi-arabien-waffen-deal

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post