Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Benicàssim: Fasching mit Kindern

7. Februar 2016 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

Benicàssim: Fasching mit Kindern

Sonntag, den 7. Februar 2016
Karnevalsumzug in Benicássim Samstag Abends. Trommeln, Pauken, fetzige Musik hörte man schon lange, doch der Zug stand immer wieder. Erst als er bei uns sich aufzulösen begann sahen wir warum. Er bestand fast nur aus Kindern, vorneweg ein Wagen voll der Kleinsten. Dahinter ein Zug wie der von Hameln. Wie diese tanzten sie ihr unterschiedliches Ballett, einstudiert und wundervoll. Von einem Wagen voller Schlümpfe regnete es Konfetti, das jauchzend von den Kleinen aufgesammelt wurde. Es braucht, so war klar, kein abundantes Kamelle schmeissen um Kinder zu beglücken. Musik samt Teilnehmer verschwanden in einer Gasse, wir nach. Es war mittlerweile 9:00 Uhr (Abends!). Da saßen sie nun, die lieben Kleinen, auf Barstühlen vor den Restaurants, futterten und tranken und die im Kinderwagen kriegten auch was ab. Danach spielten sie das, was sie waren, Yedi-Ritter, Cowboys und Teufel, wobei die Prinzessinnen sich auch mehr oder weniger schnell in Kungfu-Kämpfer und Teufel verwandelten. Prinzessin sein ist auf die Dauer langweilig! Der Platz ein Gewühle, Gerenne, Gespiele, kein Erwachsener mischte sich ein, die redeten und tranken und aßen ebenso.. Um 1/2 11.00 Uhr, als wir gingen, waren sie immer noch fröhlich zugange.

Benicàssim: Fasching mit Kindern
Benicàssim: Fasching mit Kindern

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post