Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Das neueste Neue von G.

18. November 2013 , Geschrieben von R.Einloft Veröffentlicht in #Burn Out - Tinnitus u.a. Krankheiten

Er ist zu Hause und Luiza pflegt ihn. Doch am Donnerstag kommt er in die 2. Phase der Reha am selben Ort hoch oben im Westerwald wo er schon einmal war. In Bad Godesberg, in der Klinik wo er nach dem Schlaganfall eingeliefert wurde und wo sie ihm aus dem Schädel eine Platte herausgeschnitten haben um den Innendruck zu entfernen, da haben sie die Platte aufgehoben und jetzt wieder eingesetzt. Luiza sagt, es sieht nicht gut aus, Wülste sind geblieben. Sie hofft auf die Ärzten in der Reha Klinik. Die können jetzt weiter therapieren. Auch den Kopf. Drei Tage nach der Operation hat die Bonner Klinik ihr G übergeben, sie könne ihn mitnehmen. Zu früh?

Luiza hat das Wohnzimmer für G behindertengerecht eingerichtet und einen Treppenlift einbauen lassen. Laufen kann er schon etwas, sagt sie. Mit dem Sprechen geht es noch nicht. Der rechte Arm ist ein wenig mehr beweglich, aber insgesamt geht es aufwärts. Sagt Luiza. Er schmollt schon wieder wenn ihm etwas nicht passt. Ach ja, da ist er wieder, unser G!. Er schaut DVDs, da hat er eine ganze Sammlung voll. War mal sein Hobby, sich Filme auszuleihen und Kopien zu brennen. Akkurat wie er war mit original aussehendem Cover.

Nächste Woche besuchen wir ihn wieder. Von unserer Apfelernte kriegt er einen Kasten frischen Apfelsaft. Vielleicht erinnert er sich. 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post