Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Die Tomaten kommen

16. August 2013 , Geschrieben von R.Einloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

M zieht die Tomaten in große Töpfen. Sie hat ein gutes Händchen dafür (hat sie bei allen Pflanzen und auch ich wachse und gedeihe gut). Die erste rote Tomate lugt schon aus ihrem Nest hervor. Demnächst machen wir unsere eigene Tomaten in der Dose. Für das Ragù alla Bolognese.

(PS: Auf den Bildern ist nur ein kleiner Teil der Töpfe. Tomaten á mass gibt es)

  Tomaten-im-Garten---1-Kopie-1.jpg

Tomaten-im-Garten---2.jpg

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post

Joachim 08/19/2013 16:05


Danke. Ebenfalls eine schöne Woche.

Conchi 08/19/2013 14:17


Es freut mich, dass ihr so ein schönes WE hattet, und so lange feiern ward!!


Das hat bestimmt gut getan, und die Tomaten wirst du ja asicher auch bald probieren.


 


Also dann, LG


Conchi

R.Einloft 08/20/2013 12:11



Ja, Conchi, wenn es noch ein wenig Sonne gibt, dann komm ich auch in diesen Genuss. Wir wollen die Mehrheit einkochen für Tomatensoßen.


Vom Wochenende hab ich mich mittlerweile erholt. War wirklich schön.


Liebe Grüße


RE



Conchi 08/17/2013 13:05


Ohh, was habt ihr für tolle Tomaten, und so viele davon!!


Die werden bestimmt sehr lecker schmecken, und einige sind ja auch schon reif.


Ich wünsche euch ein schönes Sommerwochenende und sende euch


viele liebe Grüße


Conchi

R.Einloft 08/19/2013 12:41



Danke, Conchi,


wir hatten ein schönes Wochenende mit einer herrlichen und langdauernden Feier (Polterabend bei Freunden bis Nachts um 3). M hat die erste Tomate gefuttert (ohne mich!) und sagt, sie schmeckt
prima.


Mit Grüßen und guten Wünschen zu einer schönen Woche


RE



Joachim 08/16/2013 20:54


ann, sind die üppig. Das ist die Sorte "Harzfeuer". Damit schmecken Eure feurigen Gerichte noch lieblicher. Lach.


Gruß


Joachim

R.Einloft 08/19/2013 12:33



Grüß Dich Joachim!


Und Danke für Deine Aufklärung, was M da züchtet. Wussten wir noch nicht. Sie schmecken prima sagt M (die die erste auf dem Foto heimlich gefuttert hat).


Schöne Woche wünsche ich Dir


Mit Grüßen aus dem sonnenbeschienen Tal (hinten kommen dicke Wolkenbänke, sehen auch schön aus)


RE



Archi 08/16/2013 19:16


Guten Abend RE


Du und M scheint auch mit Tomaten zu experimentieren. Das ist fein, denn wir sind auch schon ziemlich weit.


Sie sehen sehr gesund und lecker aus.


Damit auch nette Grüße an M.


Sie hat wirklich ein tolles Händchen.


Einen Schönen Abend


lg Uli


 

R.Einloft 08/19/2013 12:30



Wenn noch etwas Sonne drauf kommt, kriegen wir eine prima Ernte. Ebenfalls bei den Zuccini, den Bohnen und den Kürbissen. Dann gibts leckere Kürbissuppe. M und ihr Händchen grüß ich gerne von
Dir.


Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Uli


Bestens RE