Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Ein Baobab wächst in unserem Garten

27. August 2011 , Geschrieben von R.Einloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

 

Ich hab mir einen kleinen Baobab gekauft

Baobab.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Der soll mal so werden:Mit H&J in im Tarabgire&Arusha NParks - 20

 

Mit H&J in im Tarabgire&Arusha NParks - 16

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post

Joachim 08/30/2011 19:12



Hallo RE! Dein junger Baobab hat noch einige Jahre vor sich, bis er Größe und Umfang des alten Riesens in Afrika erreicht hat. Das sind wirklich mächtige Giganten in der Pflanzenwelt. Wie alt
wird denn afrikanische Riese sein?


Eine schöne Woche wünsche ich Euch!


LG Joachim



R.Einloft 09/01/2011 11:17



Die werden durchschnittlich 400 Jahre alt, bei einem Baum hat man mit der Carbon-Methode 1000 Jahre ermittelt. Er ist nicht nur der typische afrikanische Baum, voller Mythen und Sagen sondern
wird auch fast vollständig genutzt für die einheimische Medizin, als Nahrungsquelle und liefert darüberhinaus Material bis zum Bast für Gebrauchsgegenstände. Und abends sitzen alte Männer
darunter und palavern.
Meiner wird wohl nicht so groß und sein Alter kann ich kaum abwarten.


Bestens RE



Katharina vom Tanneneck 08/29/2011 00:33



Klasse! Aber bis er so ist, wie Du ihn wünscht, wird es ganz schön lange dauern! Wo gibt es den Baobab eigentlich zu kaufen? Mir würde er auch gefallen!


Liebe Grüße, Katharina



R.Einloft 08/29/2011 11:25



Tja, da werd ich wohl Pech haben. Denn außerdem ist er noch zwergwüchsig:) Ich aber gebe die Hoffnung nicht auf!
Den gibts hier in Marburg in einem Fair Trade Laden.
Eine schöne Woche wünsche ich dir (bei uns ist die Kälte eingezogen)


Liebe Grüße RE