Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Hommertshausen, April 2011; wieder zu Hause

11. April 2011 , Geschrieben von R.Einloft Veröffentlicht in #Meine Welten heute

P1010628.jpgZurück und zu Hause, der Alltag hat uns wieder, die Bäume schlagen aus. Überall wächst und gedeiht es triebhaft, doch wir wollen nicht all den Wachstum. Er würde uns schnell eindecken. Grandios, dieses Wuchern, zuschauen kann man. Wie im Urwald. P1010624.jpg
Oder wie das Büffet auf Margas Geburtstag am Freitag Abend in der Schutzhütte. Es war so reichlich, dass nach den 60 Gästen unsere Großfamilie noch 2 Tage danach satt geworden ist. Wir haben "Eine Reise nach Jerusalem" gespielt und die hat sie gewonnen. Es war ihr unerfüllter Traum, die heiligen Stätte zu besuchen. Ansonsten blinkt das WoMo wieder außen und innen vor Sauberkeit und wartet auf den nächsten Einsatz, der sicherlich bald kommen wird.
Afrikanische Weisheit, in Kamerun gefunden: Afrikaner wissen, dass "die Europäer wie Kinder sind, grosse und mächtige Spielzeuge haben, sie aber nicht wirklich beherrsche und deshalb gefährlich werden können, dass die von den bedeutsamen Formen, wie man die Dinge tut, wie man mit den Mächten und mit den Menschen spricht, keine Ahnung haben, und dass sie gar nichts wissen von den Geheimnissen der Erde und des Lebens". Aha, große und mächtige Spielzeuge haben sie, wissen aber nicht, sie wirklich zu  beherrschen.... Und wer hat hier die Weisheit?
Noch immer fehlt der richtige Antrieb, am Blog und den Erinnerungen weiter zu schreiben. Es soll doch fertig werden (und könnte es nie).

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post

Katharina vom Tanneneck 04/12/2011 10:28



Hallo Ihr Urlauber, willkommen in Deutschland. Leider ist bei uns das Wetter nicht mehr so schön wie gestern aber der Regen fehlt und wir brauchen noch vile mehr davon. Hier ist alles
ausgetrocknet.


Schöne Blütenträume habt Ihr in Eurem Garten. Schönen Dienstag!


Liebe Grüße, Katharina 



R.Einloft 04/14/2011 12:52



Sei gegrüßt, Katharina! Su hast schon recht, Regen brauchte das Land. Wir denken zu oft an uns und Sonnenschein. Und der April hält was er schon immer versprach: Sturm, Regen, Sonnenschein.


Ja, dieses Gelb genieße ich regelrecht. M hat beklagt, ich hätte die schönen Blümchen darunter nicht mit fotografiert. Sieht wie Ostern aus.


Bestens RE



Teilzeitberlinerin ;-) 04/11/2011 19:32



Ui , alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und man wie schön es farbig ist .Hier ists auch schön bunt. Also geniesst die schönen Temperaturen, morgen solls ja wieder kurz vorbei sein ..


Gruss Bianca



R.Einloft 04/14/2011 12:48



Sei gegrüßt und bedankt, Bianca! Für deine guten Wünsche. Wir haben genossen was das Zeug hielt. Regen, schreibt Katharina, brauchte das Land. Dem gönn ich es. Wir haben den Ofen wieder
angeheizt. Das ging auch.


Beste Grüße RE