Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

(K)eine gute Idee: Samstag, den 11.1.2014 Pucallpa

12. Januar 2014 , Geschrieben von R.Einloft Veröffentlicht in #Lateinamerika

(Wetter: 31/23 Grad; Luftfeuchtigkeit 75%; Sonnenaufgang 5:49 / Untergang 18:23)

 

Wir waren Tickets für den Flug nach Lima kaufen, Motokars-Pucallpa--1-von-1-.jpg

hatten das Gewirr der Mototaxis gefilmt und fotografiert (ich hatte manchmal den Eindruck, in einen Kaulquappenschwarm getaucht worden zu sein, es schwirrte und wirrte und flitzte und wetzte rauf und runter, links und rechts, gerade aus und durcheinander dass es einem schwindlig werden konnte), waren essen an einem See, waren durch die Stadt hin und her gefahren und jetzt war ich müde. Die Anderen wollten noch einkaufen.

 

Lasst mich im Auto, ich ruhe. Gerd verschloss den Wagen, weg waren sie. Und der Wagen heizte sich auf, wurde wärmer und wärmer, wie in der Sauna begann mir der Schweiß am Körper herunter zu laufen. 60 Grad waren es gefühlt. Und mehr!. Jedes Mal, wenn ich mir den Schweiß abwischen wollte, begann die Alarmanlage zu schrillen. Der Wagen ließ sich nicht von innen öffnen, alles war automatisch. Ein wenig hatte ich ein Fenster aufgelassen. Zum Glück. Da hing ich nun und die Luft von draußen, die vorher warm gewesen war, war angenehm frisch. Und die Alarmanlage schrillte dazu. Irgendwann kamen sie, Gerd machte die Klimaanlage an und langsam wurde mir besser.

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post