Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

(98) Tansania 2006: Weihnachtsfeier mit der Büromannschaft

17. September 2011 , Geschrieben von R.Einloft Veröffentlicht in #Von einem der auszog: Afrika

Weihnachtsfeier-mit-Staff---3.jpgGestern (27.12.2006) hatten wir die gesamte Büromannschaft zu uns nach Hause eingeladen. Es waren16 Leute zum Chili con Carne-Essen mit Reis dazu und Chapati. Dann bekam jeder ein Geschenk, die meisten einen Briefumschlag mit Geld, aber für die beiden lieben Putzfrauen hatten wir Fresskörbe gekauft und einen Briefumschlag mit Geld dazu gelegt. Alleine zu beobachten, wie sie sich über die Sachen im Korb gefreut haben, Kaffee, Tee, Kakao, Kekse, aber auch Reis, Bohnen, Nudeln, Öl und einfache Grundnahrungsmittel , dazu ein Huhn – das hat uns fast das Herz zugeschnürt. Und Shamte musste weggehen, weil er vor Rührung weinen musste: er hatte ein Fahrrad bekommen! Es war wirklich eine gelungene Feier.
Weihnachtsfeier-mit-Staff---4.jpg

R musste nachmittags noch eine wichtige Rede zu halten, und nun sitzen wir in der Wohnung und hören das Weihnachtsoratorium und Jörg fängt an zu kochen. Draußen gießt es in Strömen, es sind ca. 36 Grad.
 Morgen kommt Goran gegen 16 Uhr, und wenn wir zu Hause sind und er sich frisch gemacht hat, ist schon Zeit für die Bescherung.

Es weihnachtet.
Weihnachtsbaum-in-Kipepeo.jpg

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Hanne 10/06/2011 21:11



so, jetzt ists mal genug mit Urlaub - auf auf, Du wirst hier gebraucht! Wer erklärt uns sonst die Welt?



R.Einloft 10/17/2011 13:16



OK, OK, komm ja schon. Obwohl - es war äußerst angenehm, sich abzukoppeln von der Informationsflut. Nu versteh ich die Welt nicht mehr, aber ob ich sie vorher verstanden habe bleibt ebenso
fraglich.


Bis später, dein Bruder



Louisette 09/23/2011 00:28



Serh shoëne fotos, liebe Grüss aus Belgie


 


Habe eine shoëne einde wochende, 


Blogs Louisette


Blog memory ex expats Congo