Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Andere-Welten oder: Von Einem der auszog aus seinem Dorf und neue Welten kennen lernte

Männer bestimmen, was sich für Frauen gehört

27. August 2016 , Geschrieben von REinloft Veröffentlicht in #Andere Welten - andere Probleme

Meine Oma wäre noch nicht einmal mit einem Burkini uns Wasser gegangen. Allein der Gedanke war ungehörig. Und vor nicht allzulanger Zeit konnten sich Männer an einem unterm Rocksaum hervorlugenden Fuß erregen.


Heute hab ich eine Frau gesehen in Hotpants, die im Schritt spannten und kaum das prächtige Hinterteil verdeckten. Oben rum flatterte ein Stofffetzen und gab Einblicke frei. In meiner Jugend musste man, um so was zu sehen, in einen Nachtclub gehen. Heute kann ein Frauenfüsschen nicht mehr erregen. Vom Erregungsstandpunkt wären allerdings geringere An- und Aussichten besser. Wenn mir der sexy Traum schon morgens beim Aldi begegnet, hat der Abend es schwer, mir bessere Träume zu bescheren. Nun ja, ich hab Glück, ich hab M.

Warum lassen wir Frauen nicht das anziehe, was sie wollen?

N kam aus dem Iran zurück mit einer Reportage für den WDR. Es war die Zeit der sozialen Revolution nach der Vertreibung des Schah und bevor Khomeini kam. Scharenweise war die Intelligenzia aus ihrer Diaspora zurückgekehrt, hoffend auf eine demokratisch-soziale Zukunft.

N erzählt begeistert von emanzipierten Frauen, die den Tschador wieder benutzten. Den könnten sie morgens zum Brötchen holen einfach ungeschminkt überwerfen. Und tagsüber könnten sie darunter anziehen, was einzig ihnen gefällt. Sexy oder nicht, das ging niemanden was an. (Die konnten allerdings noch selbst bestimmen, ob sie den Tschador anziehen. Und so sollte es auch sein!)

Eine der aufreizenden Frauen die ich je gesehen habe, ist mir auf dem Flughafen in Dubai begegnet. Die hatte eine Burka aus schlangengleichem Material an, der an ihrem schlanken Körper anlag. Und die Augen aus den Sehschlitzten wirkten doppelt groß und strahlten mich hypnotisch an. Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post